0039.0362.34.34.68 KONTAKTIEREN SIE UNS
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie hier zuerst.

 

Fußmatten.

1. Sind die Fußmatten passgenau?
Gewiss. MDM Velours- und Gummifußmatten sind auf das Modell Ihres Fahrzeuges abgestimmt.

 

2. Was ist der Unterschied mit dem Originalset?
Nicht jeder Fahrzeughersteller oder Autohändler installiert maßgefertigte Fußmatten. Viele bevorzugen Universalmatten. MDM Automatten haben die gleiche Form der Originalteppiche.
Die Qualität des Teppichs und des Gummis ist von der Veloursart anhängig, welche der Fahrzeughersteller oder Autohändler ausgewählt hat. Wenn Sie Plus oder Top Fußmatten auswählen, ist die Qualität dieselbe oder sogar besser als das Original.

 

3. Haben die Fußmatten original Befestigungssysteme?
Ja, wenn für das Modell Ihres Autos Befestigungssysteme vorgesehen sind, haben auch MDM Automatten diese.

 

4. Was ist der Unterschied zwischen MDM Veloursmatten?
Auf der speziell gewidmeten Seite der MDM Produkte finden Sie alle notwendigen Informationen.

 

5. Kann man nur eine Fußmatte kaufen?
Nein. Auf MDM Shop kann man nur das komplette Set bestellen. Ein Set besteht je nach Fahrzeugtyp aus 3 oder 4 Matten: 2 vorne und 1 oder 2 hinten.

 

6. Riechen die Gummimatten?
Nein, ganz und gar nicht. Der von MDM verwendete Gummi ist von hoher Qualität und ist absolut geruchsneutral.

 

Kofferraumwanne.

7. Ist die Kofferraumwanne universal?
Nein. MDM Kofferraumwannen sind auf das Modell Ihres Fahrzeuges abgestimmt.

 

Personalisierungen.

8. Was ist der Absatzschoner?
Der Absatzschoner oder auch Trittschutz genannt, ist ein Stück Teppich oder Gummi, welcher auf der Fahrermatte installiert wird. Entdecken Sie MDMs Hochfrequenz-Elektrogeschweißten Absatzschoner!

 

9. Was ist die Steppnaht?
Die Steppnaht ist eine mit sichtbaren Stichen angefertigte Naht, am Rand der Automatten. Eine bunte Steppnaht macht die Fußmatten zu etwas Besonderem.

 

10. Was ist die perfekte Farbe für meine Automatten?
MDM Shop empfiehlt Ihnen, die Fußmatten mit der Karosseriefarbe oder mit der Polsterung zu kombinieren. Dunkle Farben werden kaum schmutzig. Helle Farben dagegen stechen hervor.

 

11. Wie kann ich die Randfarbe wählen?
Sie können die gleiche Farbe der Automatten wählen, um einen gleichmäßigen Effekt zu haben. Andernfalls können Sie einen anderen Farbton wählen: in diesem Fall ist der Rand wie ein Bilderrahmen. Lebhafte Farben sind ideal um die Teppichfarbe zu betonen.

 

12. Warum soll ich etwas aufsticken lassen?
Nur damit können Sie Ihr Fußmatten-Set einzigartig machen! Bei MDM wird jede Personalisierung direkt von unseren Stickerinnen auf die Fußmatten gestickt. Das Ergebnis ist originell, schön und einmalig.

 

13. Was kann ich aufsticken lassen?
Sie können alles aufsticken lassen was sie möchten, mit bis zu 10 Zeichen. Häufig lassen unsere Kunden ihren Namen/Spitznamen aufsticken, Sie können auch den Namen Ihrer Lieblingsmannschaft wählen, oder einen kurzen Text.

 

14. Kann ich dieselbe Individualisierung auf mehrere Automatten aufsticken lassen?
Dieselbe Bestickung wird auf 2 Fußmatten ausgeführt. Um den Text oder das Logo auf 4 Automatten sticken zu lassen, müssen Sie 2 Personalisierungen erwerben.

 

15. Wieviel kosten 4 verschiedene Individualisierungen auf den 4 Fußmatten?
In diesem Fall müssen Sie 4 Personalisierungen erwerben. Viele Leute machen das, um den Namen der Mitglieder der Familie aufsticken zu lassen. Damit hat jeder seine persönliche Matte.

 

Weitere Informationen.

16. Kann man die Produkte bei MDM anschauen?
Natürlich. Unsere Adresse finden Sie in bei Wo sind wir?. Wir freuen uns, Sie unsere Produkte mit eigenen Händen anfassen zu lassen. Bei MDM kann man leider nicht direkt kaufen, aber Sie können Ihre Fußmatten bestellen oder die Ware abholen. Entdecken Sie hier unsere „Abholung bei MDM“.

 

17. Kann ich ein spezifisches Foto meines Produktes ansehen?
Leider nicht. Da es viele Personalisierungen, Marken und Modelle gibt, ist es unmöglich Ihnen ein spezifisches Foto zu bieten. Sie können aber die passgenaue Form der Automatte im entsprechenden technischen Datenblatt prüfen.

 

18. Was passiert, wenn ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin?
Wenn MDM einen Fehler macht, liefern wir das richtige Produkt und erstatten Ihnen die Kosten. Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht können Sie vom Rücktrittsrecht gebrauch machen.

 

19. Warum habe ich ein MDM Produkt auf anderen Webseiten gefunden?
MDM verkauft die eigenen Produkte auch auf eBay, wir bleiben aber das einzig autorisierte Unternehmen, welches die von uns produzierten Automatten und Kofferraumwannen online verkaufen kann. Wenn Sie sehen, dass andere Unternehmen MDM Produkte verkaufen, kontaktieren Sie uns bitte sofort.